Pause
Lesen
Suche nach Stellenangeboten SALAMANDER

Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)


Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Organisationseinheit

Salamander Schuhe werden nicht nur von uns hergestellt, sondern in über 150 Filialen auch direkt vertrieben. Diesen Weg beschreiten wir erfolgreich mit unseren über 2.000 Fachkräften im Schuhhandel. Bei uns wächst man nicht heraus, sondern hinein. Wir haben noch viel vor und suchen spannende Persönlichkeiten für den nächsten Schritt.   

Kennziffer

2022-1195  

Stellenbezeichnung

Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Salamander? Passt. Wir gehen unseren Weg gemeinsam!

 

1885 ging es los. Seitdem hat die SALAMANDER/ Klauser/ P. Röseler Unternehmensgruppe als Traditionsmarke für Schuhe, Taschen und Accessoires einen weiten Weg hinter sich gebracht. Dabei haben wir uns kontinuierlich entwickelt, Hindernisse überwunden und nie unser Ziel aus den Augen verloren: unsere Begeisterung für modisches Schuhwerk und begeisterte Kundinnen und Kunden. Heute blicken wir auf eine beachtliche Unternehmenshistorie zurück, die Generationen von Schuhträgern geprägt und begeistert hat. Unser Lurchi ist heute noch eine Gallionsfigur und weit über die Grenzen des Schuh-Universums hinweg ein „feuriger“ Star in deutschen Kinderzimmern.

 

 

Salamander Schuhe werden nicht nur von uns hergestellt, sondern in über 150 Filialen auch direkt vertrieben. Diesen Weg beschreiten wir erfolgreich mit unseren über 2.000 Fachkräften im Schuhhandel. Bei uns wächst man nicht heraus, sondern hinein. Wir haben noch viel vor und suchen spannende Persönlichkeiten für den nächsten Schritt. Unsere Idee: Mach DU dich doch auf den Weg zu uns für deine

 

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel – am Standort Koblenz!

Hier passt alles

 

Mit großen Schritten nach vorn: Stell dir vor, du machst Menschen glücklich. Jeden Tag. Wegen deinem Lächeln und deinem Wissen kommen die Leute extra zu dir. Wenn etwas nicht passt, sorgst du dafür, dass etwas Passendes gefunden wird. Du bist vor Ort, wenn der Schuh drückt. Das kann niemand sonst. Das kann nur der Einzelhandel. Denn wir sind eine Welt voller echter Persönlichkeiten Und dafür brauchen wir dich.

 

  • Ein Kernthema ist natürlich der Verkauf unserer Produkte und die Beratung unserer Kunden: Im Bereich Kasse und Service lernst du, wie du unterschiedliche Arbeitssituationen meisterst (Geschäftsabschlüsse, Abrechnung und Retoure etc.) und bist von Anfang an wertvoller Teil des Teams.
  • Deine Lerninhalte sind spannend, vielfältig und alles andere eintönig: Im Bereich visuelles Marketing lernst du z.B., wie attraktive Schaufenster- und Ladengestaltung funktionieren.
  • In der Lager- und Warendisposition zeigen wir dir, wie es hinter den Kulissen aussieht und festigen dein Wissen in der Warenkunde.
  • Unser Ziel ist, dass du dir nicht nur theoretisches Wissen aneignest, sondern lernst, wie du deine Lernerfahrungen für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung anwenden kannst.
  • Wir begleiten dich auf deinem Weg durch die Ausbildung. Auf deine Abschlussprüfung wirst du dank unserer fachspezifischen Schulungsmappen bestens vorbereitet. Deine vier unterschiedlichen Prüfungsbereiche lernst du in der täglichen Arbeit auf der Fläche kennen und festigst dort deine fachpraktischen Kenntnisse.

Anprobieren... passen wir zusammen?

 

  • Fit wie ein Turnschuh: Wenn es um Trends, Fashion, Mode und natürlich Schuhe geht, weißt du immer, was abgeht.
  • Du bist eine aufgeschlossene, wissbegierige Persönlichkeit und hast Spaß daran, mit Kollegen, Kunden und Menschen zu kommunizieren.
  • Eigeninitiative ist uns wichtig: Man lernt nur, was man auch lernen möchte.
  • Dein Umgang mit modernen Medien: Hier können wir sogar bestenfalls etwas von dir lernen.

So geht´s weiter

 

  • Damit du nie den Überblick verlierst, steht dir für alle Fragen in deinem Lernprozess ein Ausbildungspate zur Seite.
  • Fachunterricht? Natürlich innerbetrieblich.
  • Mit dem Unternehmen wachsen: Bei uns gibt es Gestaltungsspielraum für deine Ideen.
  • Corporate Benefits: Auch für unsere Auszubildenden gibt es selbstverständlich attraktive Rabattkonditionen.

Mit großen Schritten auf dem Weg zu uns? Hier entlang!

 

Salamander ist nicht nur eine Marke, sondern ein Stück Geschichte. Wenn du dir vorstellen kannst, diese mit uns weiter zu gestalten, schnüre uns dein persönliches Bewerbungspaket aus deinen Unterlagen. Herr Butthoff freut sich auf dich!

 

Daniel Butthoff
bewerbung@salamanderdeutschland.de
Personalreferent

 

Standort

Deutschland, P. Röseler, Koblenz